Ministranten-Aufnahme

Freude herrscht – nicht wirklich, dass Elias, Simon und Rafael uns verlassen.

Aber Freude herrscht – dass sie Teil von dieser Ministrantenschar waren. Ein herzliches «Vergelts  Gott» für euren gewissenhaften und treuen Einsatz.

Freude herrscht – überhaupt nicht, dass unsere drei Grossen Jerome, Stefanie und Eleni ihren Minidienst an den Nagel hängen.

Aber Freude herrscht – Seit eurer Erstkommunion im Jahr 2017 (also über sechs Jahre) ward ihr freudig, treu und pflichtbewusst beim Ministrieren dabei. Ihr seid, wie die anderen, eine riesengrosse, freudige Bereicherung für unsere Pfarrei. Wir bedanken uns für die vielen Stunden Einsatz in der Kirche, danke für eure Tipps und Tricks. Für euer Mitmachen beim schweizerischen Mini-Treffen in Luzern, wo ihr noch vom Radio interviewt wurdet. Danke für die Mitgestaltung der Kreuzwege und Gottesdienste, danke für eure Bereitschaft, das Friedenslicht abzuholen, für die Mitorganisation des Eidg. Minitreffen, das wegen Corona bei uns im Dorf zum Teil online stattfand. Und mein persönliches «Highlight»: Danke für das unvergessene, kalte und schlaflose Ranftreffen vom letzten Dezember. Mini sein, heisst nicht nur am Altar zu dienen.

Freude herrscht – auch weil diese drei sich bereit erklärt haben, weiterhin administrativ und beim Üben zu helfen.
Ministrantinnen und Ministranten übernehmen wichtige Aufgaben im Gottesdienst. Sie trauen sich öffentlich zu ihrem Glauben zu stehen und setzen sich für die Gemeinschaft ein. Sie sind eine grosse Bereicherung für unsere Pfarrei. Ihr dürft und sollt stolz auf euch sein.

Freude herrscht – ein herzliches Willkommen unseren sechs neuen Minis: Julia, Janos, Adrian, Milena, Chiara und Liam. Schön, dass ihr euch entschlossen habt, bei uns mitzumachen. Wir freuen uns auf die Zeit mit euch.

Freude herrscht – über unsere «über-europäische» Gemeinschaft.
Geschwister Angela und Martina aus Italien, Kilian und Adrian aus Deutschland, Sanne mit holländischem und Janos mit deutschem Blut, Barnabas ist aus Ungarn zu uns gezogen, Milena reiste aus Litauen an und dann sind noch die mit Wurzeln ennet dem Lötschberg: Geschwister Schneiter, Julia, Tim und Lena. Nicht zu vergessen die übrigen Einheimischen…und DEN Mann, der das Ganze «über-europäisch» macht: unser Chef Pfarrer Dolphy aus Indien. Nach dem Segen und beim Apéro auf dem Kirchplatz herrschte wirklich FREUDE!

Minibetreuerin/Pfarreirat

Schaller Andrea

Grill Anlass der Minis Stalden im Achersand

Ich würde sagen, das es ein voller Erfolg war.
Wir haben zusammen gespielt, gelacht und neue Freundschaften geschlossen.
Aber das Wichtigste war, das wir zusammen gegessen haben.
Es war mega lecker würde ich sagen.
Alle waren mega nett zueinander.
Ich fand es mega cool.

Danke wollen wir sagen dem MINI OK Stefanie, Eleni, Jerome und Andrea für die Verpflegung und Organisation. Pfarrer Dolphy und dem Pfarreirat fürs Dabeisein!

Chiara Studer